Wellensittich fliegt in Kieler Bank: Bundespolizisten setzen Zollstock ein

  • Mai 8, 2025

Ein Wellensittich hat sich am Kieler Hauptbahnhof in eine Bankfiliale verirrt und ist von Bundespolizisten mit Hilfe eines Zollstocks gerettet worden. Der aufgeregte Vogel habe sich „nach einigem Zureden“ am äußeren Ende des auf eine Länge von zwei Metern ausgeklappten Messgeräts niedergelassen, teilte die Bundespolizei in der schleswig-holsteinischen Landeshauptstadt am Donnerstag mit.

Die von einem Passanten alarmierten Beamten bugsierten den offensichtlich entflogenen Wellensittich anschließend auf dem Zollstock vorsichtig in einen mitgebrachten Karton. Diesen deckten sie zur Vereitlung etwaiger Fluchtversuche mit einer Polizeiweste ab. Danach übergaben sie das Tier an Feuerwehrleute, die es in ein Tierheim brachten. Der Einsatz ereignete sich am Mittwochabend in dem Räumen einer Sparkasse gegenüber dem Hauptbahnhof.

  • Verwandte Artikel

    • Mai 19, 2025
    Völkermord: Prozess gegen IS-Paar wegen Versklavung jesidischer Mädchen

    Ein irakisches Ehepaar soll zwei jesidische Mädchen versklavt, misshandelt und sexuell missbraucht haben. Nun beginnt in München der Prozess gegen die Beschuldigten.

    • Mai 19, 2025
    Wirtschaftspläne: Ministerin Reiche in Bad Saarow beim Wirtschaftsforum

    Das Ostdeutsche Wirtschaftsforum hat sich seit zehn Jahren als festes Treffen für ostdeutsche Wirtschaftsgrößen etabliert. In diesem Jahr haben sich gleich mehrere Bundesministerien angekündigt.