Geschwindigkeitsmessung: Polizei erwischt Raser mit knapp 80 km/h zu viel

  • Mai 16, 2025

Die Polizei kontrollierte auf der Bundesstraße 7. Dort sind 70 Kilometer pro Stunde erlaubt. Zwei Autos sind deutlich schneller.

Die Polizei hat bei Erfurt zwei Autofahrer erwischt, die deutlich zu schnell unterwegs waren. Wie die Polizei mitteilte, fuhren die beiden Raser auf der Bundesstraße 7 bei einer erlaubten Höchstgeschwindigkeit von 70 km/h in der Messstelle mit 147 und 127 Kilometern pro Stunde. 

Die beiden Männer müssen nun mit Fahrverboten, mehreren Punkten und Bußgeldern von mindestens 700 Euro und 480 Euro rechnen. Insgesamt erwischten die Beamten bei der Geschwindigkeitskontrolle innerhalb von fünf Stunden über 300 Verkehrsteilnehmer, die zu schnell unterwegs waren.

  • Verwandte Artikel

    • Mai 23, 2025
    Musikerin: Zoe Wees spricht über Gewalt durch Ex-Freund

    Die Sängerin will, dass über das Thema Gewalt in Beziehungen nicht geschwiegen wird. Deshalb spricht sie auch über eigene Erfahrungen.

    • Mai 23, 2025
    „Polizeiruf 110“ aus Magdeburg: Emotional und brutal: ARD wiederholt Krimi mit Claudia Michelsen

    Zwei junge Frauen wurden ermordet. Haben es die „Polizeiruf 110“-Ermittler Brasch und Köhler mit einem Serienmörder zu tun? Ein spannendes Katz-und-Maus-Spiel, bei dem alles anders ist, als es scheint.