22 Verletzte: Segelschulschiff der mexikanischen Marine rammt Brooklyn Bridge in New York

  • Mai 18, 2025

Beim Zusammenstoß eines Segelschulschiffs der mexikanischen Marine mit der weltberühmten Brooklyn Bridge in New York sind mehr als 20 Menschen verletzt worden. Bei der Kollision mit der historischen Brücke wurden am Samstagabend (Ortszeit) die oberen Abschnitte der drei Masten des Segelschiffs „Cuauhtémoc“ umgeknickt, wie eine Journalistin der Nachrichtenagentur AFP berichtete. Nach Angaben der mexikanischen Marine wurden 22 Menschen verletzt, drei von ihnen schwer.

Die „Cuauhtémoc“ trieb rückwärts auf die Brooklyn Bridge zu und kollidierte dann mit dem Überbau der Brücke. Medienberichten zufolge befanden sich zum Unglückszeitpunkt mehr als 200 Menschen an Bord des 1982 gebauten Segelschiffes. Augenzeugen sagten der „New York Post“, Menschen seien bei dem Zusammenprall ins Wasser geschleudert worden.

Die Brooklyn Bridge überquert den East River und verbindet dabei die Stadtteile Manhattan und Brooklyn. Der Bau begann 1869 und wurde 1883 fertiggestellt.

  • Verwandte Artikel

    • Mai 18, 2025
    Geburtstag von Thomas Gottschalk: Der Mann, der sie alle auf der Couch hatte

    Thomas Gottschalk wird 75. Zu seinen besten Zeiten lockte er 20 Millionen Menschen vor den Fernseher, zuletzt verstörte er dagegen mit kontroversen Interviews. Rückblick auf eine glänzende Karriere.

    • Mai 18, 2025
    Wetter: Sonniger Wochenstart – Schauer und Gewitter folgen

    Bis einschließlich Dienstag steigen die Temperaturen in Baden-Württemberg – teils auf bis zu 26 Grad. Danach wird es nass.