Bayern: Mann beschädigt mindestens 25 Autos durch Schläge mit Feuerlöscher

  • Mai 18, 2025

Ein 29-Jähriger hat im bayerischen Ebern mindestens 25 geparkte Autos beschädigt. Der Verdächtige befand sich mutmaßlich in einem „akuten psychischen Ausnahmezustand“, wie die Polizei im unterfränkischen Würzburg am Sonntag mitteilte. Demnach schlug er mit mit einem Feuerlöscher auf die Fahrzeuge ein und ging danach selbst zur Polizei.

Der Vorfall ereignete sich am Freitag. Zeugen, die den randalierenden Mann beobachteten, riefen die Polizei. Parallel erschien der Verdächtige von sich aus in der örtlichen Polizeiwache. „Sein Verhalten machte sehr schnell deutlich, dass er sich in einem akuten psychischen Ausnahmezustand befand“, erklärten die Beamten. Der Mann kam in ein psychiatrisches Fachkrankenhaus.

Der Polizei wurden anschließend 25 beschädigte Autos gemeldet. Es war aber möglich, dass es weitere Schäden gibt. Betroffene sollten sich melden.

  • Verwandte Artikel

    • Mai 19, 2025
    Völkermord: Prozess gegen IS-Paar wegen Versklavung jesidischer Mädchen

    Ein irakisches Ehepaar soll zwei jesidische Mädchen versklavt, misshandelt und sexuell missbraucht haben. Nun beginnt in München der Prozess gegen die Beschuldigten.

    • Mai 19, 2025
    Wirtschaftspläne: Ministerin Reiche in Bad Saarow beim Wirtschaftsforum

    Das Ostdeutsche Wirtschaftsforum hat sich seit zehn Jahren als festes Treffen für ostdeutsche Wirtschaftsgrößen etabliert. In diesem Jahr haben sich gleich mehrere Bundesministerien angekündigt.