„Temptation Island“: Janin Ullmann ersetzt künftig Lola Weippert

  • Mai 19, 2025

Lola Weippert tritt die Moderation von „Temptation Island“ ab. Ihre Nachfolgerin ist mit Janin Ullmann bereits gefunden.

Bei „Temptation Island“ stehen einige Veränderungen an. Nach mehreren Jahren verabschiedet sich Moderatorin Lola Weippert (29) von dem Format. Eine Nachfolgerin ist aber bereits gefunden. Künftig wird ihre Kollegin Janin Ullmann (43), die sich als Fan der Show präsentiert, übernehmen.

Ullmann wird als neues Gesicht in der sechsten „Temptation Island VIP“-Staffel am Lagerfeuer sitzen, berichtet RTL. Künftig soll sie sowohl die normale Variante als auch die Promi-Fassung der Datingshow moderieren. Es sei „wirklich ein Traum, der für mich in Erfüllung geht“, erzählt die 43-Jährige im Gespräch mit dem Sender.

Überraschungen bei „Temptation Island“

Die Personalie wird aber nicht die einzige Änderung sein, wie Ullmann bereits durchblicken lässt. „Ich glaube, dass wir vielleicht auch zwischendurch die eine oder andere Überraschung haben, die man vielleicht so bei ‚Temptation Island‘ bisher auch noch nicht gesehen hat“, erzählt sie. Details verrät sie aber nicht.

In einem auf Instagram über die Profile von Weippert und Ullmann, über das der Show und das des Streamingdienstes RTL+ verbreiteten Video beglückwünscht die 29-Jährige ihre Nachfolgerin. Jene bedankt sich bei ihrer Kollegin und erzählt, dass sie das Format „über alles“ liebe. Außerdem wolle Ullmann „die Extraportion Drama mitbringen“. Weippert wolle zuschauen und sie „anfeuern aus der Ferne“.

In einem weiteren Post verabschiedet Weippert sich noch von dem Format. Sie schreibt: „Danke, dass ich fünf Jahre ‚Temptation Island‘ moderieren durfte! Es war mir eine Ehre und ich übergebe das Zepter voller Freude, denn für mich ist es Zeit, weiterzugehen und mich neuen Shows und Projekten zu widmen.“

  • Verwandte Artikel

    • Mai 20, 2025
    Notfälle: Salzsäure auf Betriebsgelände ausgelaufen – Anwohner gewarnt

    In der Nacht rücken Polizei und Feuerwehr zu einem größeren Einsatz auf einem Betriebsgelände in Hamburg aus. Sie sprechen auch eine Warnung an die Bevölkerung aus.

    • Mai 19, 2025
    Rechtsstreit mit Trump: Chefin von CBS News verlässt Sender

    Vor dem Hintergrund eines Rechtsstreits mit US-Präsident Donald Trump gibt die Chefin des Nachrichtensenders CBS News auf. Wendy McMahon schrieb in einem am Montag veröffentlichten Abschiedsbrief an die Belegschaft, die vergangenen Monate seien „herausfordernd gewesen“. Trump hat CBS-Eigentümer Paramount auf eine Entschädigung in Höhe von 20 Milliarden US-Dollar (knapp 18 Milliarden Euro) verklagt.