Brände: Feuer in Kühlhaus in Hamburg-Altenwerder ausgebrochen

  • Mai 20, 2025

Im Hamburger Stadtteil Altenwerder ist ein Feuer in einem Kühlhaus ausgebrochen. Die Feuerwehr ist bereits vor Ort. Es besteht keine Gefahr für die Bevölkerung.

Auf dem Gelände des Aluminiumwerks im Hamburger Stadtteil Altenwerder ist ein Feuer in einem Kühlhaus ausgebrochen. Die Werksfeuerwehr habe bereits einen Wasserwerfer eingesetzt, die Hamburger Feuerwehr sei mit zwei Löschzügen ausgerückt, teilte die Feuerwehr mit. 

Über dem Hafen stieg eine Rauchsäule auf. Menschenleben seien nicht in Gefahr, das Kühlhaus sei vor der Brandbekämpfung von der Betriebsfeuerwehr geräumt worden. Auch für die Bevölkerung bestehe keine Gefahr, hieß es. Warum das Feuer ausgebrochen ist, war zunächst unklar.

  • Verwandte Artikel

    • Mai 20, 2025
    Gesundheit: Schutz in der nächsten Krise – das besagt der Pandemievertrag der WHO

    Mehr als 190 Länder haben einen sogenannten Pandemievertrag verabschiedet. Dessen Regeln sollen Chaos wie bei der Corona-Pandemie verhindern. Noch sind Details offen.

    • Mai 20, 2025
    Brückenabriss in Dresden: Abriss von zerstörtem Teil der Carolabrücke fast geschafft

    Seit einer Woche laufen wieder Abrissarbeiten an der Carolabrücke Dresden. Vier Bagger brechen die Reste von Brückenzug C Stück für Stück ab.