Brände: Scheune mit mehr als 100 Kühen brennt

  • Mai 21, 2025

Am Abend ist der Rauch kilometerweit zu sehen: Als Polizei und Feuerwehr eintreffen, steht eine Scheune im Ortsteil Batenhorst bereits komplett in Flammen. Es müssen Tiere gerettet werden.

Bei einem Brand ist eine Scheune mit mehr als 100 Kühen in Rheda-Wiedenbrück komplett zerstört worden. Ein Großteil der Tiere konnte unverletzt gerettet werden, wie die Polizei mitteilte. Einige Kühe hätten bei den mehrstündigen Löscharbeiten jedoch nicht befreit werden können. Wie viele durch das Feuer verletzt oder getötet wurden, war laut Polizei zunächst nicht bekannt. Menschen seien jedoch nicht verletzt worden.

Bereits vor dem Eintreffen von Polizei und Feuerwehr habe die Scheune komplett in Flammen gestanden. Der Rauch sei aus mehreren Kilometern Entfernung zu sehen gewesen. Wie es zu dem Brand kam, war zunächst unklar. Die Polizei schätzt den Schaden auf mehr als 100.000 Euro. Die Kriminalpolizei ermittelt.

  • Verwandte Artikel

    • Mai 25, 2025
    Fußball-Nationalmannschaft: Nach Pokalsieg: Stiller vermeidet DFB-Prognose

    Der Knöchel von Angelo Stiller war das Problemthema beim VfB vor dem Pokalfinale. Nach dem Triumph geht die Diskussion weiter. Diesmal hofft der Bundestrainer auf Einsätze des Mittelfeldantreibers.

    • Mai 25, 2025
    Diskriminierung: Mehr Hasskriminalität gegen queere Menschen in MV

    Lesben, Schwule, Bisexuelle und Trans-Menschen müssen sich immer wieder mit Anfeindungen auseinandersetzen. Die Behörden erfassten zuletzt mehr queerfeindliche Straftaten in Mecklenburg-Vorpommern.