Neue Musik: Apache 207 kündigt neues Album an

  • Mai 22, 2025

Zwei Jahre ist sein letzter Albumerfolg her: Nun legt Erfolgsrapper Apache 207 nach.

Apache 207 (27, „Komet„) bringt noch in diesem Sommer ein neues Album heraus. „21 Gramm“ soll die neue Platte heißen und am 29. August erscheinen, wie der Rapper bekanntgab. Viel wollte der Sänger nicht über die neue Platte verraten. „Ich kann aber so viel sagen, dass ich mich extrem freue, nach zwei Jahren schöner und harter Arbeit mein Album präsentieren zu können.“

Einen ersten Vorgeschmack gab es schon mit der ersten Single „Morgen“, die mit der Albumankündigung veröffentlicht wurde. Seinem Erfolgsrezept aus Discobeats und tiefgründigeren Texten bleibt der gebürtige Mannheimer, der bürgerlich Volkan Yaman heißt, wieder treu. 

Ausverkaufte Tour startet im November 

Auch der neue Albumtitel „21 Gramm“ verspricht leichte Tiefsinnigkeit. „Der Legende nach wiegt die Seele 21 Gramm. Das Album erlaubt einen tieferen Einblick in meine Seele“, erklärte Apache 207, der im November mit seiner neuen Musik auf Tour geht. Davor ist er auf ein paar Festivals zu sehen. „2025 wird ein crazy Jahr und wir haben uns gut darauf vorbereitet.“

Apache 207 gehört zu den erfolgreichsten Rappern Deutschlands. Sein Hit „Roller“ katapultiere ihn im Jahr 2019 an die Spitze der Charts. Vor zwei Jahren brachte der Musiker mit „Gartenstadt“ sein drittes Album heraus, das nach dem Ludwigshafener Stadtteil benannt ist, in dem er aufwuchs.

  • Verwandte Artikel

    • Mai 23, 2025
    US-Zölle gegen die EU: Trump zielt nicht auf Einigung mit Brüssel ab

    Im Zollstreit mit der EU zielt US-Präsident Donald Trump eigenen Angaben zufolge nicht auf eine Einigung mit Brüssel ab. „Ich bin nicht auf der Suche nach einer Einigung“, sagte Trump am Freitag vor Journalisten im Weißen Haus. „Wir haben eine Einigung bereits vorgelegt: Sie liegt bei 50 Prozent“, fügte der US-Präsident mit Bezug auf die angedrohten Einfuhrzölle in Höhe von 50 Prozent gegen die EU hinzu.

    • Mai 23, 2025
    Gewalttat: Merz telefoniert mit Tschentscher zu Hamburger Messerangriff

    Wieder ein Messerangriff, diesmal in Hamburg. Der Kanzler lässt sich vom Bürgermeister der Hansestadt informieren und bietet Hilfe des Bundes an.