Verkehrskontrolle: 3,6 Promille: Frau flüchtet in „mobiler Kneipe“

  • Mai 22, 2025

Eine 37-Jährige versuchte in ihrem Auto stark angetrunken vor der Polizei zu flüchten. Beim Blick in den Wagen bot sich den Beamten ein eindeutiges Bild.

Im Alkoholrausch hat eine Autofahrerin in Heilbad Heiligenstadt am frühen Mittwochnachmittag versucht, vor der Polizei zu flüchten. Die Beamten hatten versucht, die 37-Jährige wegen ihrer unsicheren Fahrweise zu kontrollieren. Ein anschließender Atemalkoholtest ergab einen Wert von 3,6 Promille. 

Dabei erinnerte das Innere des Fahrzeugs „wohl eher an eine mobile Kneipe„, teilte die Polizei mit. Ihren Führerschein und den Fahrzeugschlüssel musste die Frau an Ort und Stelle abgeben. Ihr droht nun ein Verfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr.

  • Verwandte Artikel

    • Mai 23, 2025
    US-Zölle gegen die EU: Trump zielt nicht auf Einigung mit Brüssel ab

    Im Zollstreit mit der EU zielt US-Präsident Donald Trump eigenen Angaben zufolge nicht auf eine Einigung mit Brüssel ab. „Ich bin nicht auf der Suche nach einer Einigung“, sagte Trump am Freitag vor Journalisten im Weißen Haus. „Wir haben eine Einigung bereits vorgelegt: Sie liegt bei 50 Prozent“, fügte der US-Präsident mit Bezug auf die angedrohten Einfuhrzölle in Höhe von 50 Prozent gegen die EU hinzu.

    • Mai 23, 2025
    Gewalttat: Merz telefoniert mit Tschentscher zu Hamburger Messerangriff

    Wieder ein Messerangriff, diesmal in Hamburg. Der Kanzler lässt sich vom Bürgermeister der Hansestadt informieren und bietet Hilfe des Bundes an.