Sänger Marc Terenzi von Vorwurf der Körperverletzung freigesprochen

  • Mai 23, 2025

Der Sänger Marc Terenzi ist vom Vorwurf der Körperverletzung freigesprochen worden. Das Amtsgericht Hamburg-St. Georg konnte am Freitag nach Angaben einer Sprecherin nicht sicher feststellen, dass die Vorwürfe gegen den 46-Jährigen zutrafen. Die Staatsanwaltschaft hatte ihm ursprünglich vorgeworfen, seine frühere Verlobte Verena Kerth in einem Hotelzimmer geschlagen zu haben.

Auch die Staatsanwaltschaft plädierte aber nun auf Freispruch, wie die Sprecherin mitteilte. Ursprünglich war gegen Terenzi ein Strafbefehl verhängt worden. Dagegen wehrte er sich vor Gericht und hatte nun Erfolg.

Der US-Sänger nahm unter anderem 2012 an der RTL-Tanzshow „Let’s Dance“ teil. 2017 gewann er die elfte Staffel von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ bei RTL. Außerdem war er Teil der Boyband Team 5ünf. Von 2004 bis 2010 war er mit der Popsängerin Sarah Connor verheiratet, mit der er zwei gemeinsame Kinder hat.

  • Verwandte Artikel

    • Mai 24, 2025
    Kunst in Ostfriesland: „Dem Himmel so nah“ – Wolken-Ausstellung in Emder Kunsthalle

    Wolken faszinieren die Kunst schon lange. Sie stehen für Naturschönheit, Atmosphäre oder Göttliches – aber auch für menschengemachte Zerstörung, wie eine Ausstellung in der Emder Kunsthalle zeigt.

    • Mai 24, 2025
    Bielefeld gegen Stuttgart: Bielefeld und Stuttgart fiebern Pokal-Finale entgegen

    Die Arminia oder der VfB? Wer gewinnt den DFB-Pokal? Es ist ein David-gegen-Goliath-Endspiel. Und es geht um mehr als um den Cup.