Zwölf Verletzte bei Busunfall in Berlin – acht Kinder in Krankenhäuser gebracht

  • Mai 23, 2025

Bei einem Unfall zwischen einem Bus und einem Auto in Berlin sind zwölf Menschen verletzt worden. Acht Kinder einer Grundschulklasse wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht, wie die Polizei am Freitag mitteilte. Der Unfall hatte sich demnach am Donnerstag im Stadtteil Schöneberg ereignet. Den Ermittlungen zufolge stießen die Fahrzeuge an einer Kreuzung zusammen. Durch den Unfall stürzten mehrere Fahrgäste.

Von den zwölf Verletzten gehörten zehn zu einer Grundschulklasse. Sie erlitten Hämatome und Schürfwunden. Acht der verletzten Kinder im Alter von neun und zehn Jahren wurden zur ambulanten Behandlung in umliegende Krankenhäuser gebracht. Eine 36-Jährige erlitt Verletzungen an der Hand und konnte vor Ort versorgt werden.

Die Einsatzkräfte brachten einen 48-Jährigen in ein Krankenhaus, der gegen eine Scheibe gestürzt war und sich am Kopf verletzt hatte. Der Autofahrer und der Busfahrer blieben unverletzt. Allerdings musste der Busfahrer seinen Dienst vorzeitig beenden.

  • Verwandte Artikel

    • Mai 24, 2025
    Formel 1: Norris rast in Monaco auf ersten Startplatz

    Lando Norris überrascht in Monaco. Nachdem der Brite in allen drei Trainings vorn lag, sichert er sich auch die Pole Position im Fürstentum.

    • Mai 24, 2025
    Tag der Amateure: Sandhausen, Großaspach und Bahlingen sind Landespokalsieger

    Der SV Sandhausen, die SG Sonnenhof Großaspach und der Bahlinger SC werden Landespokalsieger und starten in der 1. Runde des DFB-Pokals.