Finale gegen Pastow: Hansa Rostock gewinnt Landespokal

  • Mai 24, 2025

In der abgelaufenen Drittliga-Saison hat es der FC Hansa Rostock nicht geschafft, sich für den DFB-Pokal zu qualifizieren. Das holte der große Favorit jetzt im Landespokal-Finale nach.

Fußball-Drittligist Hansa Rostock hat den Landespokal von Mecklenburg-Vorpommern gewonnen. Im Endspiel im Müritzstadion in Waren besiegte der haushohe Favorit den Verbandsligisten SV Pastow mit 7:0 (3:0).

Die Rostocker erreichten damit im Nachsitzen ein Saisonziel, das sie als Tabellenfünfter der abgelaufenen Drittliga-Saison knapp verpasst hatten: die Qualifikation für die erste Hauptrunde des DFB-Pokals. Die Tore für Hansa schossen Nils Fröling (12. Minute), Sigurd Haugen (34./49./69.), Cedric Harenbrock (45.+1), Tim Krohn (65.) und Christian Kinsombi (90.).

  • Verwandte Artikel

    • Mai 24, 2025
    Verkehr: 84-Jähriger verursacht vier Unfälle und fährt weiter

    Am Abend gibt es mehrere Unfälle im Stadtgebiet Bad Kissingen. Etwas später findet die Polizei den mutmaßlichen Unfallverursacher.

    • Mai 24, 2025
    IT-Sicherheitsamtschefin warnt vor verstärkten Cyberangriffen auf Energieversorgung

    Die Präsidentin des Bundesamtes für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI), Claudia Plattner, hat angesichts einer Dezentralisierung und Digitalisierung der Energieversorgung in Deutschland vor verstärkten Angriffen durch Cyberkriminelle gewarnt und einen besseren Schutz der IT von Kraftwerken und Stromnetzen gefordert. Der Staat müsse gewährleisten können, dass sich „Stromversorger und Netzbetreiber in Deutschland, aber auch private Haushalte mit ihren Geräten gegen Cyberangriffe schützen können“, sagte Plattner den Zeitungen der Funke Mediengruppe (Sonntag). „Da sehen wir wachsende Angriffsflächen für Cyberkriminelle“, warnte sie.