Fußball-Bundesliga: Medien: Jonathan Tah gibt FC Bayern Zusage für Wechsel

  • Mai 24, 2025

Der Transfer von Jonathan Tah nach München scheint nur noch Formsache zu sein. Die Bayern würden ihn schon bei der Club-WM einsetzen. Spielt Bayer Leverkusen da mit?

Der Wechsel von Jonathan Tah zum FC Bayern ist übereinstimmenden Medienberichten zufolge nur noch eine Frage der Zeit. Der Fußball-Nationalspieler hat dem Rekordmeister aus München seine Zusage gegeben, wie unter anderem „Bild“, „Kicker“ und Sky berichteten. 

Demnach soll der 29 Jahre alte Innenverteidiger bei den Bayern einen Vierjahresvertrag unterschreiben und nächste Woche vor der Reise zur Nationalmannschaft den Medizincheck in München absolvieren. Zuvor hatte schon der Aufsichtsrat des FC Bayern den ablösefreien Deal abgesegnet. 

Offen scheint aber noch der Zeitpunkt des Wechsels. Die Bayern würden Tah gerne schon bei der Club-WM vom 14. Juni bis 13. Juli in den USA einsetzen und verhandeln deswegen mit Bayer Leverkusen. Beim Ex-Meister steht Tah noch bis Ende Juni unter Vertrag. Er wird den Club ablösefrei verlassen. 

Es ist Bayerns zweiter Anlauf bei Tah

Tah war schon im vergangenen Sommer ein heißer Kandidat für die Münchner. Die damals aufgerufene Ablöse in Höhe von angeblich bis zu 30 Millionen Euro war dem deutschen Fußball-Rekordmeister aber zu hoch. Tah wurde auch beim FC Barcelona, dem Team des früheren Bundestrainers Hansi Flick, hartnäckig gehandelt, doch die Katalanen stecken in finanziellen Schwierigkeiten.

  • Verwandte Artikel

    • Mai 24, 2025
    Tag der Amateure: Engers holt gegen RW Koblenz Rheinlandpokal

    Der FV Engers bereitet seinem scheidenden Trainer Sascha Watzlawik mit dem Pokalsieg ein besonderes Abschiedsgeschenk.

    • Mai 24, 2025
    Französische Rivera: Massiver Stromausfall in Südfrankreich – Cannes-Filmfestival läuft mit Notstrom

    Am Abschlusswochenende des Filmfestivals gibt es in Cannes einen Stromausfall. Der Festivalpalast hat zwar seinen eigenen Strom – doch ein anderer Ort ist von der Panne betroffen.