Polizeieinsatz: Messerstiche bei Streit zwischen Gruppen – mehrere Verletzte

  • Mai 24, 2025

In Aalen geraten in der Nacht zwei Gruppen aneinander. Vier Menschen werden verletzt, drei davon durch Messerstiche. Der genaue Hintergrund ist noch unklar.

Bei einer Auseinandersetzung in der Aalener Innenstadt (Ostalbkreis) sind drei Männer durch Messerstiche verletzt worden, einer davon schwer. Ein weiterer beteiligter Mann wurde leicht am Kopf verletzt, wie die Polizei mitteilte.

In der Nacht gerieten den Angaben nach zwei Gruppen in der Nähe einer Bar aneinander. An der Auseinandersetzung seien etwa zehn Menschen im Alter von 30 bis 40 Jahren beteiligt gewesen. Die Polizei war laut eigenen Angaben mit etwa zehn Streifenwagen vor Ort und nahm mehrere Beteiligte vorläufig fest.

Wie viele Messer bei der Auseinandersetzung zum Einsatz kamen, die Hintergründe sowie die genaue Anzahl an Tatverdächtigen ist noch unklar. Die Ermittlungen laufen und die Polizei sucht nach Zeugen des Vorfalls.

  • Verwandte Artikel

    • Mai 24, 2025
    Verkehr: 84-Jähriger verursacht vier Unfälle und fährt weiter

    Am Abend gibt es mehrere Unfälle im Stadtgebiet Bad Kissingen. Etwas später findet die Polizei den mutmaßlichen Unfallverursacher.

    • Mai 24, 2025
    IT-Sicherheitsamtschefin warnt vor verstärkten Cyberangriffen auf Energieversorgung

    Die Präsidentin des Bundesamtes für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI), Claudia Plattner, hat angesichts einer Dezentralisierung und Digitalisierung der Energieversorgung in Deutschland vor verstärkten Angriffen durch Cyberkriminelle gewarnt und einen besseren Schutz der IT von Kraftwerken und Stromnetzen gefordert. Der Staat müsse gewährleisten können, dass sich „Stromversorger und Netzbetreiber in Deutschland, aber auch private Haushalte mit ihren Geräten gegen Cyberangriffe schützen können“, sagte Plattner den Zeitungen der Funke Mediengruppe (Sonntag). „Da sehen wir wachsende Angriffsflächen für Cyberkriminelle“, warnte sie.