Tennis: Italiener Cobolli gewinnt Tennis-Turnier in Hamburg

  • Mai 24, 2025

Italiens Tennisspieler dominieren weiter die Tour. Auch in Hamburg kommt der Sieger aus dem Land von Branchenprimus Jannik Sinner.

Der Italiener Flavio Cobolli hat das Tennis-Turnier in Hamburg gewonnen. Der 23-Jährige siegte im Finale gegen den an Nummer drei gesetzten Russen Andrej Rubljow mit 6:2, 6:4. Für Cobolli war es der zweite Titel in diesem Jahr nach seinem Turniersieg in Bukarest.

Alexander Zverev war in seiner Geburtsstadt bereits im Achtelfinale ausgeschieden. Der Weltranglisten-Dritte, der mit einer Wildcard kurzfristig in Hamburg an den Start gegangen war, hatte in drei Sätzen gegen den Franzosen Alexandre Müller verloren.

  • Verwandte Artikel

    • Mai 24, 2025
    Verkehr: 84-Jähriger verursacht vier Unfälle und fährt weiter

    Am Abend gibt es mehrere Unfälle im Stadtgebiet Bad Kissingen. Etwas später findet die Polizei den mutmaßlichen Unfallverursacher.

    • Mai 24, 2025
    IT-Sicherheitsamtschefin warnt vor verstärkten Cyberangriffen auf Energieversorgung

    Die Präsidentin des Bundesamtes für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI), Claudia Plattner, hat angesichts einer Dezentralisierung und Digitalisierung der Energieversorgung in Deutschland vor verstärkten Angriffen durch Cyberkriminelle gewarnt und einen besseren Schutz der IT von Kraftwerken und Stromnetzen gefordert. Der Staat müsse gewährleisten können, dass sich „Stromversorger und Netzbetreiber in Deutschland, aber auch private Haushalte mit ihren Geräten gegen Cyberangriffe schützen können“, sagte Plattner den Zeitungen der Funke Mediengruppe (Sonntag). „Da sehen wir wachsende Angriffsflächen für Cyberkriminelle“, warnte sie.