Unfälle: Auto prallt gegen Rettungswagen auf Einsatzfahrt

  • Mai 25, 2025

Ein Autofahrer fährt von einem Grundstück auf eine Straße. Dabei soll er laut Polizei einen Rettungswagen mit Blaulicht und Martinshorn übersehen haben. Die Fahrzeuge kollidieren.

Ein Autofahrer ist in Oberfranken gegen einen Rettungswagen geprallt. Der 25-Jährige soll diesen übersehen haben, als er am Samstag von einem Grundstück in Selb (Landkreis Wunsiedel i.Fichtelgebirge) auf eine Straße fuhr, wie die Polizei mitteilte. Demnach hatte der Rettungswagen vorher das Blaulicht und kurz vor dem Zusammenstoß auch das Martinshorn eingeschaltet. Laut Polizei wurde der Schaden auf etwa 188.000 Euro geschätzt.

Der 25-Jährige und seine 21 Jahre alte Beifahrerin seien leicht verletzt worden. Die Besatzung des Rettungswagens wurde vorsorglich zur Untersuchung in eine Klinik gebracht. Nun werde wegen fahrlässiger Körperverletzung gegen den Autofahrer ermittelt.

  • Verwandte Artikel

    • Mai 25, 2025
    Hallenfußball: Antonio Rüdigers Team gewinnt Icon League vor 10.000 Fans

    Die Kleinfeld-Liga von Toni Kroos feiert ihr Finale in Berlin. Auf dem Feld gewinnt das Team von Antonio Rüdiger. Doch der sieht das nur auf dem Handy.

    • Mai 25, 2025
    Um Krypto-Passwort zu erpressen: Mann in New York entführt und gefoltert

    Um von ihm das Passwort zu seinen Konten für die Kryptowährung Bitcoin zu erpressen, ist ein italienischer Mann in New York entführt, gefoltert und wochenlang festgehalten worden. Der mutmaßliche Täter, ein 37-Jähriger aus dem US-Bundesstaat Kentucky, sei am Freitag festgenommen worden, teilte die New Yorker Polizei der Nachrichtenagentur AFP am Sonntag mit. Ihm würden Entführung, Körperverletzung und der illegale Besitz einer Schusswaffe vorgeworfen. Eine zweite Person sei ebenfalls festgenommen worden.