Brände: 88-Jährige bei Brand in Mannheim verletzt

  • Mai 27, 2025

Die Feuerwehr wird zu einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus gerufen. Die betagte Bewohnerin wird gerettet.

Eine 88-jährige Frau ist bei einem Brand in Mannheim aus ihrer stark verrauchten Wohnung gerettet worden. Sie wurde nach Angaben der Polizei leicht verletzt und mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus gebracht. 

Nach ersten Ermittlungen löste ein technischer Defekt eines Küchengerätes das Feuer aus. Es war schnell gelöscht. Die Brandwohnung ist zunächst nicht mehr bewohnbar. Angrenzende Wohnungen in dem Mehrfamilienhaus wurden nicht in Mitleidenschaft gezogen. Der Sachschaden in der Wohnung konnte noch nicht beziffert werden.

  • Verwandte Artikel

    • Mai 28, 2025
    Unfälle: Auto unter Lkw bei Heiligenstadt eingeklemmt

    Auf der A38 gerät ein Auto unter einen Lkw, zwei Insassen werden eingeklemmt. Ihr Zustand ist derzeit unklar.

    • Mai 28, 2025
    WMO: Temperaturen in nächsten Jahren höchstwahrscheinlich weiter auf Rekordniveau

    Nach dem Rekordjahr 2024 werden die globalen Durchschnittstemperaturen in den fünf Folgejahren laut einer UN-Prognose weiterhin auf Rekordniveau bleiben. Es gebe sogar eine 70-prozentige Wahrscheinlichkeit, dass eines der Jahre bis 2029 noch heißer werde als 2024, heißt es in einem Bericht, den die Weltmeteorologieorganisation (WMO) am Mittwoch in Genf vorlegte. Die Wahrscheinlichkeit, dass die globale Durchschnittstemperatur in einem der Jahre bis 2029 mehr als 1,5 Grad über dem vorindustriellen Zeitalter liegt, beträgt demnach sogar 86 Prozent.