Feuerwehreinsatz: Wohnungsbrand mit 100.000 Euro Sachschaden

  • Mai 16, 2025

Ein Kochtopf auf dem Herd fängt Feuer. Als die Familie aus Osnabrück es nicht selbst schafft, ihn zu löschen, alarmiert sie die Feuerwehr.

In Osnabrück hat ein brennender Kochtopf einen Wohnungsbrand verursacht. Die Familie, die in der betroffenen Wohnung lebte, konnte sich laut Polizei nach erfolglosen Löschversuchen selbst in Sicherheit bringen. Die Wohnung ist nach dem Feuer unbewohnbar. Es sei ein Sachschaden von 100.000 Euro entstanden, so die Polizei.

Während des Brandes hatten die Rettungskräfte den Angaben zufolge das gesamte Mehrfamilienhaus evakuiert. Bis auf die Bewohner der Brandwohnung konnten nach dem Feuer demnach aber alle in ihre Wohnungen zurückkehren.

  • Verwandte Artikel

    • Mai 23, 2025
    Parteien: AfD wählt Ulrich Siegmund zum Spitzenkandidaten

    Die AfD in Sachsen-Anhalt ist in den Wahlkampf zur Landtagswahl 2026 gestartet. Sie wird angeführt von einem jungen und in sozialen Medien reichweitenstarken Spitzenkandidaten.

    • Mai 23, 2025
    Ministerkonferenz: Mehr Prävention bei Kinder- und Jugendhilfe gefordert

    Die psychischen Belastungen unter Kindern und Jugendlichen nehmen zu. Um ihnen einen erfolgreichen Weg ins Leben zu ebnen, soll die Prävention in der Kinder- und Jugendhilfe besser werden.