Geschwindigkeitsmessung: Polizei erwischt Raser mit knapp 80 km/h zu viel

  • Mai 16, 2025

Die Polizei kontrollierte auf der Bundesstraße 7. Dort sind 70 Kilometer pro Stunde erlaubt. Zwei Autos sind deutlich schneller.

Die Polizei hat bei Erfurt zwei Autofahrer erwischt, die deutlich zu schnell unterwegs waren. Wie die Polizei mitteilte, fuhren die beiden Raser auf der Bundesstraße 7 bei einer erlaubten Höchstgeschwindigkeit von 70 km/h in der Messstelle mit 147 und 127 Kilometern pro Stunde. 

Die beiden Männer müssen nun mit Fahrverboten, mehreren Punkten und Bußgeldern von mindestens 700 Euro und 480 Euro rechnen. Insgesamt erwischten die Beamten bei der Geschwindigkeitskontrolle innerhalb von fünf Stunden über 300 Verkehrsteilnehmer, die zu schnell unterwegs waren.

  • Verwandte Artikel

    • Mai 23, 2025
    US-Zölle gegen die EU: Trump zielt nicht auf Einigung mit Brüssel ab

    Im Zollstreit mit der EU zielt US-Präsident Donald Trump eigenen Angaben zufolge nicht auf eine Einigung mit Brüssel ab. „Ich bin nicht auf der Suche nach einer Einigung“, sagte Trump am Freitag vor Journalisten im Weißen Haus. „Wir haben eine Einigung bereits vorgelegt: Sie liegt bei 50 Prozent“, fügte der US-Präsident mit Bezug auf die angedrohten Einfuhrzölle in Höhe von 50 Prozent gegen die EU hinzu.

    • Mai 23, 2025
    Gewalttat: Merz telefoniert mit Tschentscher zu Hamburger Messerangriff

    Wieder ein Messerangriff, diesmal in Hamburg. Der Kanzler lässt sich vom Bürgermeister der Hansestadt informieren und bietet Hilfe des Bundes an.