Bielefeld: Mann verletzt mehrere Menschen mit Gegenstand

  • Mai 18, 2025

In der Nacht zu Sonntag hat ein bewaffneter Mann Feiernde vor einer Bar in Bielefeld angegriffen und ist danach geflohen. Die Polizei warnt, er sei gefährlich.
 

Ein Mann soll in Bielefeld mindestens fünf Menschen mit einem scharfen Gegenstand verletzt haben. Der Mann ist flüchtig, nach ihm wird seit Sonntagmorgen gesucht. Drei Opfer erlitten schwere Verletzungen und werden im Krankenhaus behandelt, wie die Polizei mitteilte. Der Unbekannte soll in der Nacht zum Sonntag Feiernde vor einer Bar in der Innenstadt mit seiner Waffe angegriffen haben. Dann floh er. Bei der Spurensuche am Tatort stellten die Beamten mehrere Messer sicher. 

Die Polizei bat Zeugen, sich zu melden. Wer den Verdächtigen sehe, solle aber Abstand von ihm halten und den Notruf wählen. Der Mann sei vermutlich bewaffnet, warnte die Polizei. Die Polizei schaltete am Mittag ein Zeugentelefon frei und bat darum, Videos oder Fotos von der Tat im Hinweisportal der nordrhein-westfälischen Polizei hochzuladen. Eine Mordkommission wurde eingerichtet.
 

  • Verwandte Artikel

    • Mai 18, 2025
    Musikfestival: Auftakt für Dresdner Musikfestspiele – Motto: „Liebe“

    Japanische Klangkultur bei den Dresdner Musikfestspielen. Auch der Intendant greift zum Instrument. Einen Monat lang dreht sich beim bekanntesten ostdeutschen Klassikfestival alles um Liebe.

    • Mai 18, 2025
    Nachwahlbefragung: Pro-europäischer Kandidat bei Präsidentschaftswahl in Polen knapp vorn

    Bei der ersten Runde der Präsidentschaftswahl in Polen liegt der pro-europäische Kandidat Rafal Trzaskowski von der liberal-konservativen Bürgerplattform einer Nachwahlbefragung zufolge knapp vor dem Rechtsnationalisten Karol Nawrocki. Der Nachwahlbefragung des Instituts Ipsos zufolge erhielt Trzaskowski am Sonntag 30,8 Prozent der Stimmen, Nawrocki 29,1 Prozent. Damit treten die beiden am 1. Juni zur Stichwahl an. Insgesamt standen an diesem Sonntag 13 Kandidaten und Kandidatinnen auf dem Wahlzettel.