Herzogenaurach: Auto kracht in Bikergruppe – Zwei Menschen sterben

  • Mai 18, 2025

Ein Autofahrer kracht im bayerischen Landkreis Erlangen-Höchstadt in eine Gruppe von Motorradfahrern. Zwei Menschen sterben, drei weitere werden teils lebensbedrohlich verletzt.

Zwei Menschen sind ums Leben gekommen, als ein Autofahrer bei Herzogenaurach im Landkreis Erlangen-Höchstadt in eine Gruppe von Motorradfahrern gefahren ist. Wie die Polizei mitteilte, starb dabei am Nachmittag ein 39-jähriger Biker. Außerdem kam die 46 Jahre alte Beifahrerin des Autofahrers ums Leben. Drei weitere Menschen seien teils lebensbedrohlich verletzt worden, hieß es von der Polizei.

Zu dem Unfall kam es, als der 37-jährige Mann gegen 14.15 Uhr auf der Staatsstraße 2263 von Herzogenaurach in Richtung Vach unterwegs war. Der Mann habe aus noch nicht geklärter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und sei in den Gegenverkehr geraten.

Dort sei sein Auto mit drei entgegenkommenden Motorradfahrern zusammengestoßen. Durch die Wucht des Aufpralls sei die Beifahrerin tödlich verletzt worden, ein Motorradfahrer sei später in einer Klinik gestorben. Die zwei anderen Motorradfahrer und der Autofahrer kamen ebenfalls in umliegende Krankenhäuser, wo sie intensivmedizinisch versorgt würden. 

Vor Ort seien außer Dutzenden Einsatzkräften von Rettungswagen auch drei Rettungshubschrauber und Notfallseelsorger gewesen, hieß es von der Polizei.

  • Verwandte Artikel

    • Mai 19, 2025
    Völkermord: Prozess gegen IS-Paar wegen Versklavung jesidischer Mädchen

    Ein irakisches Ehepaar soll zwei jesidische Mädchen versklavt, misshandelt und sexuell missbraucht haben. Nun beginnt in München der Prozess gegen die Beschuldigten.

    • Mai 19, 2025
    Wirtschaftspläne: Ministerin Reiche in Bad Saarow beim Wirtschaftsforum

    Das Ostdeutsche Wirtschaftsforum hat sich seit zehn Jahren als festes Treffen für ostdeutsche Wirtschaftsgrößen etabliert. In diesem Jahr haben sich gleich mehrere Bundesministerien angekündigt.