Tödlicher Unfall: Mann fährt gegen mehrere Hauswände und stirbt

  • Mai 19, 2025

Ein Mann fährt in einer Ortschaft gegen drei Wände hintereinander. Anschließend muss ein Kran das Auto aus einem Garten heben.

Ein Mann ist mit seinem Auto in Ingolstadt gegen zwei Hauswände und eine Garage gefahren und am Unfallort gestorben. Der Fahrer sei in einer Kurve von der Straße abgekommen und gegen die erste Hausmauer gefahren, teilte die Polizei mit. Das Auto sei dann aber nicht zum Stehen gekommen und gegen eine weitere Hausmauer geprallt. Wegen des Aufpralls sei das Auto abgehoben und anschließend gegen eine Garagenwand des zweiten Hauses geprallt. 

Der 78-Jährige sei noch am Unfallort an seinen schweren Verletzungen gestorben. Die Ursache für den Unfall war zunächst unklar. Eine medizinische Ursache ist nach Polizeiangaben nicht auszuschließen. Laut Zeugenaussagen fuhr der Mann mit überhöhter Geschwindigkeit. Ein Kran holte das beschädigte Auto aus dem angrenzenden Garten, in dem es zu stehen gekommen war. Wie schwer die Gebäude bei dem Unfall beschädigt wurden, konnte die Polizei zunächst nicht abschließend bewerten.

  • Verwandte Artikel

    • Mai 20, 2025
    Notfälle: Salzsäure auf Betriebsgelände ausgelaufen – Anwohner gewarnt

    In der Nacht rücken Polizei und Feuerwehr zu einem größeren Einsatz auf einem Betriebsgelände in Hamburg aus. Sie sprechen auch eine Warnung an die Bevölkerung aus.

    • Mai 19, 2025
    Rechtsstreit mit Trump: Chefin von CBS News verlässt Sender

    Vor dem Hintergrund eines Rechtsstreits mit US-Präsident Donald Trump gibt die Chefin des Nachrichtensenders CBS News auf. Wendy McMahon schrieb in einem am Montag veröffentlichten Abschiedsbrief an die Belegschaft, die vergangenen Monate seien „herausfordernd gewesen“. Trump hat CBS-Eigentümer Paramount auf eine Entschädigung in Höhe von 20 Milliarden US-Dollar (knapp 18 Milliarden Euro) verklagt.