Notfälle: Salzsäure auf Betriebsgelände ausgelaufen – Anwohner gewarnt

  • Mai 20, 2025

In der Nacht rücken Polizei und Feuerwehr zu einem größeren Einsatz auf einem Betriebsgelände in Hamburg aus. Sie sprechen auch eine Warnung an die Bevölkerung aus.

Eine größere Menge Salzsäure ist in der Nacht auf einem Betriebsgelände in Hamburg ausgelaufen. Es gebe keine Verletzten, jedoch bestehe „latente“ Gefahr für die Bevölkerung, sagte ein Sprecher der Polizei. Glücklicherweise sei es windstill, so dass Dämpfe nicht durch die Luft getragen würden. Anwohner sollten Türen und Fenster dennoch geschlossen halten und den Bereich um die Straße Grüner Deich meiden. Die Ursache für das Auslaufen der Säure war nach Angaben des Sprechers zunächst unklar.

  • Verwandte Artikel

    • Mai 20, 2025
    Prominente Gastrolle: „Tatort“ trifft „Tarzan“: Richy Müller auf der Musicalbühne

    Stuttgarts „Tatort“-Kommissar Richy Müller tauscht die Dienstmarke mit dem Dschungel – und ist schon ganz aufgeregt. Warum der Musical-Ausflug einer Mutprobe gleichkommt.

    • Mai 20, 2025
    Gesundheit: DAK-Erhebung: Hoher Arbeitsausfall wegen kranker Seele

    Psychische Erkrankungen sind einer der Hauptgründe, weshalb Beschäftigte ihrer Arbeit nicht mehr nachgehen können. In Mecklenburg-Vorpommern ist die Rate nach Erhebungen der DAK besonders hoch.