Bodenseekreis: 42-Jähriger soll Eltern bedroht und Waffen gehortet haben

  • Mai 20, 2025

Weil ihr Sohn sich ihnen gegenüber aggressiv gezeigt haben soll, ruft ein Elternpaar im Bodenseekreis die Polizei. In der Wohnung stoßen die Beamten auf Ungewöhnliches.

Ein Mann soll in Meersburg (Bodenseekreis) im psychischen Ausnahmezustand seine Eltern beleidigt, bedroht und mit Gegenständen um sich geworfen haben. In der Wohnung hätten Polizisten bei einer Durchsuchung zudem ein Arsenal an Messern und Macheten, eine Luftdruckwaffe sowie eine größere Menge Cannabis und Marihuana-Pflanzen gefunden, teilte die Polizei mit. Wegen seines Zustandes sei der 42-Jährige in eine psychiatrische Facheinrichtung gebracht worden. Gegen ihn werde nun wegen diverser Straftaten ermittelt.

Seine im selben Haus lebenden Eltern hatten am Montagnachmittag die Polizei gerufen, wie es hieß. Die Beamten rückten demnach mit mehreren Streifen sowie einem Schutzhund an. Der Mann habe bei der Kontrolle ein Beil mit sich geführt. Was seinen Ausnahmezustand verursachte, war laut einem Polizeisprecher zunächst unklar.

  • Verwandte Artikel

    • Mai 22, 2025
    Hochschulen: Millionenförderung und Chance auf Elite-Unis im Nordwesten

    In der sogenannten Exzellenzstrategie fließen Fördermillionen an Universitäten im Nordwesten. Einige Standorte dürfen sich als Elite-Uni bewerben. An anderer Stelle ist die Enttäuschung groß.

    • Mai 22, 2025
    Forschung: Exzellenzcluster: Millionenschwere Förderung für Uni Mainz

    Es geht um viel Geld: Zwei Projekte aus Rheinland-Pfalz haben sich als Exzellenzcluster beworben, eines davon erfolgreich. Was genau machen die Forscher und Forscherinnen?