Oberpfalz: Bub nach E-Scooter-Unfall schwer verletzt: Polizei ermittelt

  • Mai 21, 2025

Zwei 13-Jährige sind gemeinsam mit einem E-Scooter unterwegs. Dann stürzen sie – mit schlimmen Folgen.

Ein 13-Jähriger ist in der Oberpfalz bei einem Sturz mit einem E-Scooter schwer verletzt worden. Der Junge war am Dienstag mit einem Gleichaltrigen in Vohenstrauß (Landkreis Neustadt an der Waldnaab) auf dem bis zu 45 Kilometer pro Stunde schnellen Roller unterwegs, als die beiden mutmaßlich aus Unachtsamkeit stürzten, wie die Polizei mitteilte. 

Der Fahrer zog sich schwere Gesichtsverletzungen zu und musste mit einem Hubschrauber in ein Krankenhaus gebracht werden. Sein Begleiter erlitt den Angaben zufolge lediglich leichte Schürfwunden. 

Nach Polizeiangaben war der E-Scooter wegen des Höchsttempos von 45 Kilometern pro Stunde versicherungspflichtig. Zudem hätten die Jugendlichen Helme tragen und einen Führerschein haben müssen. Zumindest gegen die letztgenannten beiden Vorschriften hat der Fahrer offenbar verstoßen. Die Polizei ermittelt deshalb gegen den 13-Jährigen.

  • Verwandte Artikel

    • Mai 22, 2025
    Bielefeld gegen Stuttgart: Arminia-Coach Kniat berichtet von Hass-Kommentaren

    Mitch Kniat hat als Trainer mit Bielefeld den Zweitliga-Aufstieg geschafft und steht im DFB-Pokalfinale. Er hat bei den Ostwestfalen aber auch schon harte Zeiten erlebt.

    • Mai 22, 2025
    Bundeswehr: Merz und Pistorius bei Aufstellung der Litauen-Brigade

    Er ist der erste Bundeskanzler, der selbst Soldat bei der Bundeswehr war. Heute hat Friedrich Merz seinen ersten Truppenkontakt in neuer Funktion. Der Anlass ist ein ganz besonderer.