Ermittlungen: Fußtritte gegen den Kopf – Mann bei Attacke schwer verletzt

  • Mai 22, 2025

Die Polizei hat einen 20-Jährigen vorläufig festgenommen, der in Wernshausen bei Schmalkalden einen 28 Jahre alten Mann brutal angegriffen haben soll.

Ein 20 Jahre alter Mann hat in Wernshausen (Landkreis Schmalkalden-Meiningen) einen Mann angegriffen und schwer mit Schlägen und Fußtritten verletzt. Der 20-Jährige sei mit dem Fahrrad am Bahnhof des Ortes vorgefahren, abgestiegen und habe den 28-Jährigen unvermittelt attackiert, teilte die Polizei mit. 

Als der Mann am Boden lag, habe er gegen den Kopf des Mannes getreten. Er ließ demnach erst von seinem Opfer ab, nachdem Zeugen ihn anschrien und zum Aufhören aufforderten. Der 28-Jährige wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht. 

Der mutmaßliche Täter wurde kurz darauf von der Polizei vorläufig festgenommen. Er soll demnach noch am Donnerstag einem Haftrichter vorgeführt werden, der über eine Untersuchungshaft entscheiden soll. Die Polizei prüft einen Zusammenhang mit einer vorangegangenen Körperverletzung, bei dem tags zuvor ein 28-jähriger Mann einem 16-Jährigen eine Bierflasche auf den Kopf geschlagen und leicht verletzt hatte.

  • Verwandte Artikel

    • Mai 23, 2025
    Musikerin: Zoe Wees spricht über Gewalt durch Ex-Freund

    Die Sängerin will, dass über das Thema Gewalt in Beziehungen nicht geschwiegen wird. Deshalb spricht sie auch über eigene Erfahrungen.

    • Mai 23, 2025
    „Polizeiruf 110“ aus Magdeburg: Emotional und brutal: ARD wiederholt Krimi mit Claudia Michelsen

    Zwei junge Frauen wurden ermordet. Haben es die „Polizeiruf 110“-Ermittler Brasch und Köhler mit einem Serienmörder zu tun? Ein spannendes Katz-und-Maus-Spiel, bei dem alles anders ist, als es scheint.