Unglück: 80-Jähriger stirbt bei Sturz am Elbdeich

  • Mai 22, 2025

Ein Mann überschlägt sich mit seinem Rollstuhl am Elbdeich nahe Magdeburg. Hilfe für den Mann ist nicht mehr möglich.

Ein 80 Jahre alter Mann ist am Elbdeich zwischen Magdeburg und Schönebeck mit seinem elektrischen Rollstuhl tödlich verunglückt. Er sei beim Magdeburger Ortsteil Randau-Calenberge mit seiner Ehefrau auf dem Elberadweg unterwegs gewesen, berichtete die Polizei. Der Magdeburger sei mit seinem Krankenfahrstuhl vom Weg auf dem Elbdeich abgekommen und den Hang hinabgestürzt. Er habe sich überschlagen und sei am Fuß des Deichs unter seinem Gefährt liegen geblieben.

Seine 71 Jahre alte Frau sei auf dem Deich mit dem Rad vor ihm gefahren und habe nur einen Schrei wahrgenommen. Als sie zu ihrem Mann eilte, habe er keine Lebenszeichen von sich gegeben. Ein Notarzt konnte nur den Tod bestätigen, so die Polizei. Zur Unfallursache laufen Ermittlungen.

  • Verwandte Artikel

    • Mai 23, 2025
    Digitalwährungen: Krypto-Dinner mit Trump begleitet von Protesten

    Trump bezeichnet sich selbst als „Krypto-Präsident“. Nun sorgt eine besondere Aktion rund um ein Krypto-Projekt für Aufsehen und Kritik: Ein Dinner mit Trump für Topkäufer seiner Kryptowährung.

    • Mai 23, 2025
    In USA inhaftierter mexikanischer Ex-Minister zu Milliardenzahlung an Mexiko verurteilt

    Die USA haben nach mexikanischen Angaben einen wegen Drogenhandels verurteilten früheren mexikanischen Minister und seine Frau zur Zahlung von mehr als zwei Milliarden Dollar an Mexiko verurteilt. Wie die mexikanische Regierung am Donnerstag mitteilte, erlegte ein Gericht im US-Bundesstaat Florida dem früheren Sicherheitsminister Genaro García Luna und seiner Frau Linda Cristina Pereyra die Zahlung von mehr als 2,4 Milliarden Dollar (rund 2,1 Milliarden Euro) an den mexikanischen Staat auf.