Brände: Fünf Menschen bei Brand verletzt – Wohnhaus unbewohnbar

  • Mai 22, 2025

Alle Bewohner des Mehrfamilienhauses konnten sich rechtzeitig retten. Doch das Feuer im Dachgeschoss macht das Gebäude unbewohnbar. Die Polizei ermittelt, der Schaden ist hoch.

Bei einem Brand im Dachstuhl eines Mehrfamilienhauses in Warburg (Kreis Höxter) sind fünf Menschen leicht verletzt worden. Alle sieben Bewohner hätten sich selbst vor den Flammen in Sicherheit bringen können, teilte die Kreispolizeibehörde Höxter mit. Die fünf Leichtverletzten seien in umliegende Krankenhäuser gebracht worden. Wegen des durch das Feuer entstandenen Gebäudeschadens sei das Mehrfamilienhaus derzeit nicht bewohnbar. Die Polizei hat mit den Ermittlungen zur Brandursache begonnen. Der Schaden liege nach ersten Schätzungen im sechsstelligen Bereich, teilte sie mit.

  • Verwandte Artikel

    • Mai 23, 2025
    Digitalwährungen: Krypto-Dinner mit Trump begleitet von Protesten

    Trump bezeichnet sich selbst als „Krypto-Präsident“. Nun sorgt eine besondere Aktion rund um ein Krypto-Projekt für Aufsehen und Kritik: Ein Dinner mit Trump für Topkäufer seiner Kryptowährung.

    • Mai 23, 2025
    In USA inhaftierter mexikanischer Ex-Minister zu Milliardenzahlung an Mexiko verurteilt

    Die USA haben nach mexikanischen Angaben einen wegen Drogenhandels verurteilten früheren mexikanischen Minister und seine Frau zur Zahlung von mehr als zwei Milliarden Dollar an Mexiko verurteilt. Wie die mexikanische Regierung am Donnerstag mitteilte, erlegte ein Gericht im US-Bundesstaat Florida dem früheren Sicherheitsminister Genaro García Luna und seiner Frau Linda Cristina Pereyra die Zahlung von mehr als 2,4 Milliarden Dollar (rund 2,1 Milliarden Euro) an den mexikanischen Staat auf.