Kriminalität: Messerangriff am Bahnhof – 38-Jähriger schwer verletzt

  • Mai 22, 2025

In der S-Bahn nach Böblingen geraten zwei Männer in Streit. Am Bahnhof in Renningen steigen sie aus. Dann eskaliert die Lage.

Bei einem Messerangriff ist am Bahnhof von Renningen (Kreis Böblingen) ein 38-jähriger Mann schwer verletzt worden. Ein 47-jähriger Tatverdächtiger sei vorläufig festgenommen worden, berichtete die Polizei. Auch er sei verletzt. 

Nach ersten Ermittlungen waren die Männer am Nachmittag in einer S-Bahn, die von Stuttgart kommend in Richtung Böblingen unterwegs war, aus noch unbekannter Ursache in Streit geraten. Die ersten Erkenntnisse deuteten darauf hin, dass beide gegen 15.00 Uhr am Bahnhof in Renningen ausgestiegen seien und es zu Handgreiflichkeiten gekommen sei, so die Polizei. 

Dabei soll der 47-Jährige den 38 Jahre alten Mann mit einem Messer attackiert haben. Vom Bahnhof in Renningen aus alarmierte ein Zeuge die Polizei. Die Einsatzkräfte konnten den Tatverdächtigen daraufhin festnehmen. Beide Männer wurden in ein Krankenhaus gebracht. Die Ermittlungen dauern derzeit an.

  • Verwandte Artikel

    • Mai 23, 2025
    Bier: Warnstreik bei Brauereien Gaffel und Reissdorf

    Die NRW-Brauereien und eine Gewerkschaft ringen um einen neuen Tarifvertrag, der den Beschäftigten mehr Geld bescheren soll. Doch die Verhandlungen stocken. Nun zücken Mitarbeiter die Trillerpfeifen.

    • Mai 23, 2025
    Notfälle: Drohmails an Schulen in mehreren Bundesländern eingegangen

    An zahlreichen Schulen deutschlandweit gehen am Morgen Drohnachrichten ein. Die Polizei ermittelt zu den Hintergründen.