Brände: 300.000 Euro Schaden bei Brand in Merseburg

  • Mai 23, 2025

In Merseburg steht am Donnerstagabend ein Wohnhaus in Flammen. Die beiden Bewohner retten sich rechtzeitig – für das Haus kommt jede Hilfe zu spät.

Zwei Menschen sind beim Brand eines Einfamilienhauses in Merseburg schwer verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, entdeckte ein 84-jähriger Bewohner am Donnerstagabend das Feuer und alarmierte eine 76-jährige Mitbewohnerin, die sich im Obergeschoss des Hauses aufhielt. 

Der Mann rannte anschließend auf die Straße und rief um Hilfe. Anwohner verständigten die Feuerwehr. Diese konnte ein Übergreifen der Flammen auf den Dachstuhl jedoch nicht verhindern. Das Wohnhaus brannte vollständig nieder. Die beiden Bewohner kamen schwer verletzt ins Krankenhaus. Der Sachschaden beläuft sich auf 300.000 Euro. Die Polizei nahm die Ermittlungen zur Brandursache auf.

  • Verwandte Artikel

    • Mai 24, 2025
    Wildunfall: Reh durchschlägt Autoscheibe, Frau schwer verletzt

    Wildunfall auf der Autobahn: Mit großer Wucht schlägt ein Reh durch die Frontscheibe eines Autos und landet im Kofferraum. Ein beherzt eingreifender Helfer verhindert das Schlimmste.Reh durchschlägt Autoscheibe  Frau schwer verletzt 15:38

    • Mai 24, 2025
    Endspiel gegen Bielefeld: VfB Stuttgart mit neuem Trikotsponsor im Pokalfinale

    Kurz vor dem Anpfiff des DFB-Pokal-Endspiels präsentiert der VfB Stuttgart einen neuen Trikotsponsor. Für einige Fans ist das ärgerlich.