Oberbayern: Hunderte Kilo Backwaren fallen Unfall zum Opfer

  • Mai 23, 2025

Ein Backwarenlieferant ist morgens mit einem voll beladenen Laster unterwegs. Dann kippt der Transporter um. Das Backwerk ist nicht mehr zu retten.

Ein Backwarenlieferant ist in Penzberg (Landkreis Weilheim-Schongau) mit seinem Laster umgekippt. Im Laderaum befanden sich 200 bis 300 Kilogramm Backwerk, wie die Polizei mitteilte. 

Der 55-jährige Lastwagenfahrer musste demnach wegen Wildwechsel ausweichen. Bei dem Ausweichmanöver fiel sein Fahrzeug den Angaben zufolge auf die rechte Seite und blieb auf der Fahrbahn eines Kreisverkehrs liegen. Der 55-Jährige blieb dabei unverletzt.

Die Bergung und Reinigung dauerte mehrere Stunden. Der Verkehr musste teilweise umgeleitet werden. Die vielen Backwaren, die sich in Kisten befanden, gerieten laut Polizei bei dem Unfall durcheinander und stürzten um. Die Ware im Wert von mehreren Tausend Euro musste demnach entsorgt werden. Am Lastwagen entstand ein Totalschaden von ungefähr 50.000 Euro.

  • Verwandte Artikel

    • Mai 24, 2025
    Landespolitik: Hikel sieht SPD bald wieder im Roten Rathaus

    Für die SPD in Berlin geht es seit vielen Jahren abwärts. 2023 ging dann das Rote Rathaus verloren. Der Vorsitzende Hikel versucht, seiner Partei neuen Optimismus einzuhauchen.

    • Mai 24, 2025
    Mieten: DGB: Mietpreisbremse in Thüringen ausweiten

    Vor allem in den größeren Thüringer Städten ziehen die Wohnungsmieten seit Jahren an – aber auch benachbarte Regionen bleiben davon nicht verschont.