Feuerwehreinsatz: Millionenschaden durch Brand in Reifenhandel befürchtet

  • Mai 23, 2025

Auf dem Gelände eines Reifenhandels im Landkreis Rottal-Inn bricht ein Feuer aus. Die Löscharbeiten gestalten sich schwierig. Die Polizei geht von einem hohen Schaden aus.

Wegen eines Brands auf dem Gelände eines Reifenhandels in Niederbayern rechnet die Polizei mit einem Millionenschaden. Das Feuer in dem Betrieb in Eggenfelden (Landkreis Rottal-Inn) habe auf das gesamte Gebäude übergegriffen, teilte die Polizei mit. Am Nachmittag waren demnach rund 230 Feuerwehrleute im Einsatz, um den Brand zu bekämpfen.

Die Löscharbeiten gestalteten sich aber wegen massiver Hitze und starkem Rauch schwierig, so die Polizei. Anwohner wurden aufgefordert, Fenster und Türen zu schließen. Verletzte wurden zunächst nicht gemeldet. 

Laut dem Polizeisprecher dürften die Löscharbeiten noch einige Zeit dauern. Die Ursache des Brands blieb zunächst unklar, die Kripo Passau ermittelte.

  • Verwandte Artikel

    • Mai 25, 2025
    Fußball-Nationalmannschaft: Nach Pokalsieg: Stiller vermeidet DFB-Prognose

    Der Knöchel von Angelo Stiller war das Problemthema beim VfB vor dem Pokalfinale. Nach dem Triumph geht die Diskussion weiter. Diesmal hofft der Bundestrainer auf Einsätze des Mittelfeldantreibers.

    • Mai 25, 2025
    Diskriminierung: Mehr Hasskriminalität gegen queere Menschen in MV

    Lesben, Schwule, Bisexuelle und Trans-Menschen müssen sich immer wieder mit Anfeindungen auseinandersetzen. Die Behörden erfassten zuletzt mehr queerfeindliche Straftaten in Mecklenburg-Vorpommern.