Falsche Polizistinnen: Drei Trickbetrügerinnen bei Geldübergabe festgenommen

  • Mai 23, 2025

Drei Frauen geben sich am Telefon als Polizistinnen aus. Mit einer alten Frau vereinbaren sie eine Geldübergabe. Doch auch die echte Polizei ist vor Ort.

Die Polizei hat in Berlin-Mahlsdorf drei Frauen nach einer Serie mutmaßlicher Trickbetrügereien festgenommen. Die Zivilfahnder erwischten das Trio auf frischer Tat, wie die Polizei mitteilte. 

Die Tatverdächtigen im Alter von 22, 28 und 41 Jahren hatten sich am Telefon als Polizeibeamtinnen ausgegeben und verabredeten sich mit einer 70-Jährigen zu einer Geldübergabe auf einem Parkplatz. Dort sei den Ermittlerinnen und Ermittlern dann am Donnerstag die Festnahme gelungen. 

Die Frauen seien zudem dringend tatverdächtig, in einer Betrugsserie einen sechsstelligen Geldbetrag erbeutet zu haben. Bei Wohnungsdurchsuchungen seien Beweise beschlagnahmt worden.

PM der Polizei

  • Verwandte Artikel

    • Mai 24, 2025
    Millionenbetrag: Napoleons Säbel wurde versteigert – zu höherem Preis als geschätzt

    Ein scharfes Stück Geschichte: Napoleons Säbel wechselt für einen Millionenbetrag den Besitzer. Nur ein einziges napoleonisches Stück war je teurer.

    • Mai 24, 2025
    Kocht sich wie von selbst: Schnelles Rezept für den Feierabend: One-Pot-Kartoffelgratin mit nur fünf Zutaten

    Dieses Kartoffelgratin mit nur fünf Zutaten ist in Windeseile zubereitet und kocht sich wie von selbst und ohne viel Aufwand. Hier das Rezept. Guten Appetit!