Feuerwehr: Feuer in Mehrfamilienhaus: achtjähriges Kind verletzt

  • Mai 24, 2025

Am frühen Morgen wird die Feuerwehr über einen Brand in Güstrow informiert. Der Schaden ist hoch – aber es gibt auch Verletzte. Die Polizei geht nun von Brandstiftung aus.

Fünf Menschen, darunter ein achtjähriges Kind, sind bei einem Brand eines Mehrfamilienhauses in Güstrow (Landkreis Rostock) teilweise schwer verletzt worden. Es sei zudem ein Schaden von rund 200.000 Euro entstanden, teilte die Polizei am Morgen mit. Die Beamten gehen demnach von einer fahrlässigen oder vorsätzlichen Brandstiftung aus. Die Ermittlungen liefen aber noch, hieß es. Insgesamt seien wegen des Feuers 13 Menschen evakuiert worden, neben einer Rettungsleiter auch mit einem Sprungtuch. Der Dachstuhl sei bereits beim Eintreffen der Feuerwehr in Brand gestanden. Das Haus war zunächst nicht mehr bewohnbar.

  • Verwandte Artikel

    • Mai 25, 2025
    Fußball-Nationalmannschaft: Nach Pokalsieg: Stiller vermeidet DFB-Prognose

    Der Knöchel von Angelo Stiller war das Problemthema beim VfB vor dem Pokalfinale. Nach dem Triumph geht die Diskussion weiter. Diesmal hofft der Bundestrainer auf Einsätze des Mittelfeldantreibers.

    • Mai 25, 2025
    Diskriminierung: Mehr Hasskriminalität gegen queere Menschen in MV

    Lesben, Schwule, Bisexuelle und Trans-Menschen müssen sich immer wieder mit Anfeindungen auseinandersetzen. Die Behörden erfassten zuletzt mehr queerfeindliche Straftaten in Mecklenburg-Vorpommern.