Finale gegen Pastow: Hansa Rostock gewinnt Landespokal

  • Mai 24, 2025

In der abgelaufenen Drittliga-Saison hat es der FC Hansa Rostock nicht geschafft, sich für den DFB-Pokal zu qualifizieren. Das holte der große Favorit jetzt im Landespokal-Finale nach.

Fußball-Drittligist Hansa Rostock hat den Landespokal von Mecklenburg-Vorpommern gewonnen. Im Endspiel im Müritzstadion in Waren besiegte der haushohe Favorit den Verbandsligisten SV Pastow mit 7:0 (3:0).

Die Rostocker erreichten damit im Nachsitzen ein Saisonziel, das sie als Tabellenfünfter der abgelaufenen Drittliga-Saison knapp verpasst hatten: die Qualifikation für die erste Hauptrunde des DFB-Pokals. Die Tore für Hansa schossen Nils Fröling (12. Minute), Sigurd Haugen (34./49./69.), Cedric Harenbrock (45.+1), Tim Krohn (65.) und Christian Kinsombi (90.).

  • Verwandte Artikel

    • Mai 25, 2025
    Tourismus: Deutsche Urlauber auf Platz eins in Griechenland

    Sonne satt, blauer Himmel, Strand und Meer – deutsche Touristen lieben Griechenland. Für Hellas sind sie die größte und wichtigste Urlaubsgruppe noch vor den Briten, Tendenz weiter steigend.

    • Mai 25, 2025
    Natur: Fischer: Deutlich weniger Wollhandkrabben in der Elbe

    Im vergangenen Jahr gab es eine Massenwanderung von Wollhandkrabben in der Elbe. In diesem Jahr bleibt sie aus. Stattdessen werden nur einzelne Tiere gesichtet. Was sagen Experten dazu?