Tragischer Unfall in Bayern: Dreijähriger läuft vom Spielplatz weg und ertrinkt im Swimmingpool

  • Mai 24, 2025

In Burgenhausen in Bayern ist ein Kleinkind in einen Pool gefallen und ertrunken. Wie die Polizei mitteilte, starb der Junge trotz versuchter Reanimation noch am Unglücksort.

Im bayerischen Burgenhausen ist ein dreijähriges Kind in einen Swimmingpool gefallen und ertrunken. Wie die Polizei in Rosenheim am Samstag mitteilte, starb der Junge trotz versuchter Reanimation noch am Unglücksort. 

Am frühen Freitagabend war demnach eine Mutter mit ihren Kindern auf einem Spielplatz, als sie feststellte, dass sich ihr drei Jahre alter Sohn nicht mehr in der Nähe befand. Nachdem sie das Kind selbst nicht finden konnte, rief sie die Polizei, welche die Suche aufnahm.

Fast zur gleichen Zeit meldete den Angaben zufolge Grundstücksbesitzer aus der Nähe, dass er ein Kind aus seinem Swimmingpool im Garten geborgen habe.

Poolunfall in Bayern

Der Mann begann mit der Reanimation des Dreijährigen, die dann Notarzt und Rettungsdienst übernahmen. Die Versuche blieben aber erfolglos, der Junge starb noch vor Ort.

Die Kriminalpolizei übernahm die Ermittlungen. Dem derzeitigem Stand der Untersuchungen dürfte sich der Junge alleine vom Spielplatz entfernt haben und auf das Grundstück gelangt sein, wo er in den wassergefüllten Pool fiel. 

  • Verwandte Artikel

    • Mai 28, 2025
    Deutsches Turnfest: Turnfest in Leipzig eröffnet – „Signal der Fairness“

    Viele Tausend Sportlerinnen und Sportler treffen sich beim Deutschen Turnfest in Leipzig. Der Bundespräsident hat als Schirmherr einen Wunsch für die Veranstaltung.

    • Mai 28, 2025
    Parteispitze in Brandenburg: Friederike Benda soll BSW-Vorsitzende in Brandenburg werden

    Brandenburgs Finanzminister Crumbach will als BSW-Landeschef gehen. Nun steht fest, wer seine Nachfolge übernehmen soll – zumindest wenn es nach dem Landesvorstand geht.