Fußball-Bundesliga: Medien: Bayer-Deal mit Trainer Ten Hag „beschlossene Sache“

  • Mai 24, 2025

Der Niederländer wird schon seit längerer Zeit als Nachfolger von Xabi Alonso gehandelt. Nach einer grundsätzlichen Einigung soll nun sogar schon die Vertragslaufzeit feststehen. Was jetzt noch fehlt.

Fußball-Bundesligist Bayer Leverkusen steht einem Medienbericht zufolge kurz vor der Verpflichtung von Trainer Erik ten Hag. Der Deal mit dem 55-jährigen Niederländer ist nach „Kicker“-Informationen „beschlossene Sache“. Ten Hag soll demnach in Leverkusen einen Zweijahresvertrag unterschreiben.

Über das Vertragswerk habe man sich bereits in den vergangenen Tagen grundsätzlich geeinigt, Bayer sich da aber noch nicht endgültig für ten Hag entschieden. Dies sei jetzt geschehen. Es gehe nun nur noch um die formelle Umsetzung, das Vertragswerk müsse „noch ausgearbeitet und unterzeichnet werden“, heißt es.

Auch Fabregas wurde als Kandidat gehandelt

Zuvor gehörte auch Como-Trainer Cesc Fàbregas zu den Kandidaten für die Alonso-Nachfolge. Der 37-jährige Spanier gab sich in Interviews zuletzt aber geheimnisvoll und galt nicht mehr als Favorit auf den Posten beim deutschen Vizemeister. Diese Position hat jetzt ten Hag, der zuletzt Ajax Amsterdam und Manchester United coachte, inne.

  • Verwandte Artikel

    • Mai 25, 2025
    Fußball-Nationalmannschaft: Nach Pokalsieg: Stiller vermeidet DFB-Prognose

    Der Knöchel von Angelo Stiller war das Problemthema beim VfB vor dem Pokalfinale. Nach dem Triumph geht die Diskussion weiter. Diesmal hofft der Bundestrainer auf Einsätze des Mittelfeldantreibers.

    • Mai 25, 2025
    Diskriminierung: Mehr Hasskriminalität gegen queere Menschen in MV

    Lesben, Schwule, Bisexuelle und Trans-Menschen müssen sich immer wieder mit Anfeindungen auseinandersetzen. Die Behörden erfassten zuletzt mehr queerfeindliche Straftaten in Mecklenburg-Vorpommern.